Traumhochzeit in Mini Zwickau

Am Donnerstag, den 18.07. gaben sich die Paten Johanna und Peter vor den Bürgern der Ministadt das Ja-Wort. Radio Mini Zwickau war natürlich auch live dabei und hat sich für euch bei den Glücklichen erkundet, wie sie sich nun fühlen.



Kinderstadtpresse vom 20. Juli 2018


Kinderstadtpresse vom 19. Juli 2018


Westerntag in Mini Zwickau

Am Dienstag der zweiten Woche erhielten die Ministadtbürger einen besonderen Besuch. Die Trapper aus Wild East Town zeigten den Kindern, wie es sich damals in Nordamerika lebte. Natürlich kam auch das Stockbrotbacken nicht zu kurz. Was uns der Chief zu erzählen hatte, erfahrt ihr von Franz.



Kinderstadtpresse vom 18. Juli 2018


Kinderstadtpresse vom 17. Juli 2018


Kinderstadtpresse vom 16. Juli 2018


Kinderstadtpresse vom 13. Juli 2018


Interview mit den Sponsoren

Unsere Sponsoren waren heute in MiniZwickau und haben sich unsere Ministadt angeguckt.  Da waren zum Beispiel die Sparkasse, Obi und Globus aber auch Radio Zwickau. Sie waren sehr zufrieden mit unserer Stadt. Zusätzlich wurden Radio Zwickau und Obi von unseren Reportern Jeffrey und Ferdinand interviewt.



Kinderstadtpresse vom 12. Juli 2018


Kinderstadtpresse vom 11. Juli 2018


Ein Gespräch mit der neuen Bürgermeisterin

Am Mittwoch wurde die neue Bürgermeisterin Lea Tauscher mit 81 Stimmen gewählt.

Direkt nach der Wahl hat sie uns ein exclusives Interview gegeben.



Kinderstadtpresse vom 10. Juli 2018


MiniZwickau's neue Betriebe - #1 Das Kino und die Disko

Den Anfang in unserer Liste der neuen Betriebe bildet das Kino und die Disko. Hier kann man sich entspannt zurücklehrene und mit einer Tüte Popcorn einen Film genießen, oder auch das Tanzbein zu hipper Musik schwingen. Beide Betriebe werden vom gleichen Paten betreut; so findet also immer Abwechslung statt.



Der perfekte Bürgermeister - Die Wünsche der MiniStadt-Bürger

Den Umstand, dass am 2.Tag der Spielstadt eine Stadtralley stattfand, haben die Redakteure der MiniMediaGroup gleich genutzt, um sich ein bisschen umzuhöhren, welche, teilweise auch verrückte, Wünsche die Bürger an den oder die neue Bürgermeister haben.



Werbespot MiniGlobus

Der MiniGlobus ist einer der wichtigsten Versorgungsbetriebe für die Bürger von MiniZwickau. Und als ein solcher ist natürlich auch die Präsenz in den Medien wichtig. Dafür haben sich die Mitarbeiter an uns gewandt und Redakteur Renick hat ihnen prompt den gewünschten Werbespot geliefert.



Erwartungen der Ministadt-Bürger

Jeffrey und Renick von der MiniMediaGroup haben sich am ersten Tag bei den Bewohnern von MiniZwickau erkundigt, welche Erwartungen sie an die nunmehr 12. Spielstadt haben.



Kinderstadtpresse vom 09. Juli 2018